IMG 1224 klein

 

Bei unserem ersten kreisweiten „Glühwürmchentag“ waren alle Klassen der GGS Gerlingen gemeinsam im Ort unterwegs. Jede Schülerin und jeder Schüler — von Klasse 1 bis zur Klasse 4 — verwandelte sich auf dem Schulweg in ein leuchtendes, funkelndes „Glühwürmchen“.

Für ihren Weg zur Schule hatten viele Kinder reflektierende oder beleuchtende Dinge mitgebracht: Warnwesten, Reflektorarmbänder, blinkende Mützen oder Schuhe, Lichterketten am Ranzen oder sonstige reflektierende Accessoires.

In der dunklen Jahreszeit, wenn morgens die Kinder ihren Schulweg antreten, sind sie oft nur schwer zu sehen. Mit dem Glühwürmchentag wollen wir bewusst machen, wie wichtig gute Sichtbarkeit im Straßenverkehr ist — sowohl für die Sicherheit der Kinder als auch, um Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer zu sensibilisieren.

Besonders schön war der gemeinsame Start, als alle „Glühwürmchen“ leuchtend auf dem Schulhof zusammenkamen: Ein eindrucksvolles Bild, das zeigt, wie wir mit einer kleinen Idee große Wirkung erzielen können.

Wir danken allen Beteiligten – den Kindern, Eltern und dem Schulteam – für die Unterstützung bei dieser wichtigen Aktion!

 

IMG 1180 klein IMG 1183 klein 

IMG 1186 klein IMG 8223 klein

20251204 085218 klein

Go to top