Vorstellung

Wir sind ein eingetragener Verein, der von Eltern gegründet wurde, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern und es sich zur Aufgabe gemacht hat, für die Kinder eine ansprechende und verlässliche Betreuung anzubieten.

Kostenbeitrag

Der monatliche Elternbeitrag beträgt derzeit 28,00 Euro und wird per Lastschrift eingezogen. Geschwisterkinder zahlen lediglich 14,00 Euro pro Monat.

Im Elternbeitrag ist kein gemeinsames Mittagessen enthalten. Dieses wird im Rahmen dieser Betreuungsform nicht angeboten.

Das Betreuungsteam

Für nähere Informationen
sprechen Sie uns gerne an:

Betreuende Grundschule Gerlingen e.V.
Eichhagenstraße 10
57482 Wenden-Gerlingen

Betreuungsteam
Mo-Fr 11:45 Uhr bis 13:20 Uhr
Tel. 0170 - 1162747

Betreuungsform
"Schule von acht bis eins"
der KGS Gerlingen

Betreuung

In der Betreuungsform "Schule von acht bis eins" kann Ihr Kind an allen Unterrichtstagen verlässlich von 8:00 Uhr bis spätestens 13:20 Uhr betreut werden; unter Einschluss der allgemeinen Unterrichtszeit.

Als Eltern können Sie individuell entscheiden, an welchen Wochentagen und wie lange Ihr Kind nach Unterrichtsende das außerschulische Betreuungsangebot besucht.

In den Schulferien sowie an den von der Schulkonferenz festgelegten beweglichen Ferientagen, findet keine Betreeung statt.

Angebote

• verlässliche Betreuung Ihrer Kinder durch kompetente und freundliche Fachkräfte in den Räumlichkeiten der Schule
  • ständig wechselnde Kreativangebote
    • Malen, Basteln, Kneten
  • verschiedenste Spielangebote im Betreuungsraum
    • altersgerechte Gesellschaftsspiele
    • Leseecke
    • Puppen- und Bauecke mit Playmobil, Lego und Holzspielzeug
    • GEOMAG
  • Spielmöglichkeiten auf dem Schulgelände
    • Kletter- und Turngeräte
    • Schaukelanlage
    • Bolzplatz

Darüber hinaus besteht für die Kinder die Möglochkeit, in einem Nebenraum selbstständig die Hausaufgaben zu erledigen. Hierbei steht eine Aufsicht zur Seite, es findet jedoch keine betreute Hausaufgabenhilfe statt.