das Schulministerium hat mitgeteilt, wie der Schulbetrieb nach den Herbstferien weitergeht.

• Zum Schulstart am Montag, 25.10., nehmen alle Kinder am Pool-Test teil, die zweiten Tests in dieser Woche folgen im gewohnten Rhythmus.
  • Nach dem darauf folgenden langen Wochenende werden wiederum alle Kinder am Dienstag, 2.11., in ihren Klassen-Pools getestet.
  • Die Maskenpflicht am Sitzplatz soll ab dem 2.11. voraussichtlich  entfallen.

Dies hängt allerdings von der Entwicklung nach den Herbstferien ab und wird in der ersten Schulwoche endgültig entschieden. In diesem Zusammenhang bittet das Ministerium um eine weitere freiwillige Maßnahme: "Lassen Sie Ihre Kinder, wenn noch kein Impfschutz vorliegt, zumindest in den letzten Tagen vor Schulbeginn zur Sicherheit einmal testen. Dies ist ein zusätzlicher freiwilliger Beitrag zu einem möglichst sicheren Schulbeginn am 25. Oktober 2021."

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Eltern bedanken, die sich mit ihren Kindern für die Spendenaktion zugunsten bedürftiger Familien in Dernau eingesetzt haben! Mit unglaublichen 6325 € hat vorher keiner gerechnet.

Im Namen aller Lehrkräfte und Mitarbeiter in Vor- und Nachmittag wünsche ich Ihnen erholsame Ferien

M.Fröhlingsdorf