wie angekündigt, werden ab Montag, 31.05.2021, alle Kinder einer Klasse wieder gemeinsam unterrichtet. Die jeweiligen Stundenpläne entnehmen Sie bitte den Klassenpadlets.

Weiterhin wird 2 Mal pro Woche ein Pool-Test in den Klassen durchgeführt. Montags und mittwochs werden die Kinder der Klassen 1 und 2 getestet, dienstags und donnerstags die Klassen 3 und 4. In der kommenden kurzen Woche werden ausnahmsweise alle Klassen gleichzeitig am Mittwoch getestet. Die Einzeltest-Sets nach einem positiven Pool haben Sie bereits erhalten. Ein weiterer wichtiger Hinweis: Bitte informieren Sie uns unbedingt, wenn Ihr Kind innerhalb der letzten 6 Monate eine Corona-Infektion hatte und nun genesen ist. In diesem Fall wird es nicht am Pool-Test teilnehmen, da es zu einem falsch-positiven Ergebnis führen könnte.

Alle bekannten Hygienemaßnahmen müssen weiterhin beibehalten werden.

Der Zeitpunkt der Aufnahme eines möglichen Sport- und Schwimmunterrichts wird aktuell geprüft. Einzelheiten hierzu teilen wir Ihnen so schnell wie möglich mit. Sportunterricht soll möglichst im Freien stattfinden, dabei ist bei Einhaltung des 1,5 m Abstands die Maskenpflicht aufgehoben. Bei widrigen Wetterverhältnissen kann Sportunterricht in der Halle stattfinden, aber mit Maske.

Wir hoffen, dass im Zeitraum bis zu den Sommerferien viel Präsenzunterricht möglich ist! Ihre Kinder werden sich sicher freuen, alle Mitschüler/innen wiederzusehen.

Das Team der KGS Gerlingen