angesichts der Entwicklung der Infektionszahlen entschieden, ab heute die Präsenzpflicht aufzuheben. Es besteht jedoch weiterhin Unterrichtspflicht. Sie als Eltern entscheiden ob Ihr Kind bis Freitag, 18.12. am Präsenzunterricht in der Schule oder am Distanzunterricht zu Hause teilnimmt.

Bildungsland NRW

Dies ist sicherlich keine leichte Entscheidung und hängt von vielen individuellen Faktoren ab. Doch egal wie Sie sich entscheiden: Das Team der KGS Gerlingen gibt unter den aktuellen Bedingungen das Beste Ihr Kind vor Ort als auch im Lernen auf Distanz zu unterstützen und zu begleiten. Alle notwendigen Lernmaterialien erhalten Sie digital über das Klassenpadlet. Das ggfs. notwendige Aushändigen von Lernmaterialien wird durch die Klassenleitungen organisiert.

Insgesamt geht es aber weiterhin darum Kontakte überall da wo es geht zu vermeiden. Deshalb: Sofern es Ihnen möglich ist, lassen Sie Ihr Kind zum frühestmöglichen Termin zu Hause und geben Sie eine schriftliche Nachricht an die Klassenleitung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung in diesen besonderen Zeiten,