Liebe Erziehungsberechtigte,

bei Erkältungssymptomen sind viele Eltern unsicher, ob sie ihr Kind in die Schule schicken dürfen. Grundsätzlich gilt, dass vor Betreten der Schule, also bereits im Elternhaus, abgeklärt sein muss, dass die Schülerinnen und Schüler keine Symptome einer COVID-19-Erkrankung (Husten, Schnupfen, Fieber, Kopfschmerzen, Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns, etc.) aufweisen.

Bei Schnupfen muss Ihr Kind für mind. 24 Stunden zu Hause bleiben. Falls keine weiteren Erkältungssymptome hinzukommen, darf Ihr Kind nach Ablauf von 24 Stunden wieder zur Schule kommen. Sollten mehrere genannte Symptome vorliegen, ist eine individuelle ärztliche Abklärung vorrangig und die Schule zunächst nicht zu betreten.

Bitte melden Sie sich bei Krankheitssymptomen Ihres Kindes zunächst umgehend bei Ihrer Klassenleitung, um Ihr Kind krank zu melden und das weitere Vorgehen abzustimmen. Am besten per Email bzw. die Online-Krankmeldung auf der Schulwebseite.

Ein Schaubild, welches Ihnen eine Empfehlung gibt, was Sie bei einer Erkrankung Ihres Kindes beachten sollten, finden Sie hier.

Herzliche Grüße,