wir freuen uns am Mittwoch, 12.08. Ihre Kinder zum neuen Schuljahr zu begrüßen. Sicherlich freuen sich Ihre Kinder darauf, dass die Schule nun wieder losgeht. Die Auswirkungen der Pandemie werden uns auch hier weiterhin begleiten. Wie Sie sicher aus den Medien erfahren haben, ist nun das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf dem gesamten Schulgelände Pflicht. Ihre Aufgabe dabei ist es, die Kinder mit Masken entsprechend auszustatten. Im Unterricht sind Ihre Kinder von dieser Pflicht befreit, solange sie sich auf Ihren festen Arbeitsplätzen befinden. Weitere bekannte Hygienemaßnahmen, die bereits vor den Sommerferien umgesetzt worden sind, werden entsprechend fortgeführt. Die Pausenzeiten haben sich dahingehend geändert, dass die Kinder der Klassen 1 und 2 von 9.40 - 9.55 Uhr und die Kinder der Klassen 3 und 4 von 10.00 - 10.15 Uhr in die Hofpause gehen

An den ersten drei Schultagen, Mittwoch 12.08., Donnerstag 13.08. und Freitag 14.08. findet für alle Jahrgänge Unterricht von 8.15 Uhr bis 11.40 Uhr statt. Den Stundenplan Ihres Kindes sowie weitere Hinweise erhalten Sie an diesen Tagen durch die Klassenleitung. Eine Bitte an dieser Stelle an die Eltern der Fahrschüler: Es wäre hilfreich, wenn ein Teil der Kinder an den ersten Schultagen nach der 4.Stunde mit dem PKW abgeholt werden kann (sofern möglich), um die Bussituation etwas zu entzerren.

Die Angebote der Betreuung sowie der OGGS finden an allen drei Tagen regulär statt.

Im Stundenplan wird zunächst kein Sport- und Schwimmunterricht ausgewiesen. Schwimmunterricht findet bis zu den Herbstferien nicht statt, Sport ausschließlich im Freien (je nach Wetterlage). Musikunterricht nur sehr eingeschränkt, da das gemeinsame Singen weiterhin verboten ist. Zudem haben wir darauf geachtet, die Anzahl der Lehrkräfte pro Lerngruppe so gering wie möglich zu halten. Der Stundenplan Ihres Kindes gilt zunächst bis zu den Herbstferien, damit wir zu gegebener Zeit auf die Pandemieentwicklungen reagieren können.

Im Sinne des Infektionsschutzes möchten wir Sie bitten, dass Sie als Eltern das Schulgebäude bitte nur nach vorheriger Terminabsprache betreten. Sollte dies in dringenden Fällen notwendig sein, setzen Sie sich bitte mit dem Sekretariat, der Betreuung oder der OGGS in Verbindung. Sollten Sie Ihr Kind nach Unterrichtsschluss persönlich abholen, nehmen Sie es an der Rampe oder dem Fußweg Richtung Buswende in Empfang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße und bleiben Sie weiterhin gesund.