An den ersten zwei Tagen Präsenzunterricht der 4. Klassen standen nicht nur Deutsch und Mathe auf dem Stundenplan – zunächst einmal wurde den Kindern Gelegenheit gegeben, ihre Gedanken und Gefühle zu den Maßnahmen anlässlich des Corona-Virus zu äußern und u.a. die Regeln zur Hygiene zu erarbeiten. Eine Art der Bewältigung dieser besonderen – manchmal auch angsteinflößenden Situation – war die humorvolle Gestaltung einer eigenen Maske. Als „Augentäuschung“ skizzierten die Viertklässler auf einer bearbeiteten Kopie ihres Foto-Porträts Tier- oder Fantasienasen und –münder. Nach der zeichnerischen Erprobung ihrer Idee am eigenen Bild übertrugen sie Hase, Katze, Tiger, Sams oder andere lustig anmutende Details mit Stoffmalstiften auf Stoffmasken. Ein fröhlicher Anblick in dieser Zeit!

Corona Masken 4a 2

Corona Masken 4a 3