Die Landesregierung hat entschieden, in Nordrhein-Westfalen die Wiederaufnahme des Unterrichts an den Grundschulen für Donnerstag, den 7. Mai 2020 vorzusehen. An den ersten beiden Tagen, also am 7. und 8. Mai 2020, soll zunächst nur Unterricht für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen stattfinden. Die Ankündigung vom 30.04.20 über die Wiederaufnahme des Unterrichts ab 11.05.20 für die anderen Jahrgänge wurde wieder zurückgenommen. Man geht aktuell davon aus, dass ab dem 11. Mai alle Kinder im jahrgangsweisen Wechsel zur Schule kommen. Wir warten weitere Informationen des Ministeriums ab und informieren Sie an dieser Stelle zeitnah.

Unabhängig davon läuft die Notbetreuung weiter.

Weiterhin wurde Ihnen mitgeteilt, dass die OGS bis auf Weiteres nicht stattfindet. Mit Wiederaufnahme des Unterrichts für die weiteren Jahrgänge ab Montag, 11.05. gilt nun folgende Änderung: Es können diejenigen Kinder, die in der OGS oder Betreuung angemeldet sind, an ihrem Präsenztag dort auch betreut werden. Sofern Ihre Kinder angemeldet sind und Sie Bedarf haben, senden Sie uns bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sollte das generell für Sie infrage kommen, melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei Frau Hoffmann. Sofern Sie erst weitere Informationen zu den genauen Präsenstagen Ihres Kindes benötigen, melden Sie sich bitte im Anschluss.

Gehören Sie oder Ihr Kind einer Risikogruppe an, kann Ihr Kind bis maximal 31.07.2020 beurlaubt werden. Wenn die Erkrankung bekannt ist, reicht eine schriftliche Beantragung der Beurlaubung bei der Schulleitung. Ansonsten ist dem Antrag eine ärztliche Bescheinigung beizufügen.

Einen aktualisierten Info-Brief mit Hinweisen zu unseren Maßnahmen für einen sicheren Schulstart, der bereits an die Familien des Jahrgangs 4 herausgegangen ist, werden wir Ihnen allen so schnell wie möglich zur Verfügung stellen.