Nach den Beratungen zwischen Bund und Ländern steht nunmehr fest, dass unsere Schule zunächst weitere zwei Wochen geschlossen bleibt. Ab dem 4. Mai soll der Unterricht schrittweise wieder aufgenommen werden, vorerst ausschließlich für die Kinder des 4. Jahrgangs. Die Notbetreuung soll ab dem 23. April um weitere Bedarfsgruppen erweitert werden. Eine entsprechende Auflistung welche Berufsgruppen davon betroffen sind, finden Sie hier: https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2020-04-16_anlage2_zur_coronabetrvo.pdf

Sollten Sie hierzu gehören und die Notbetreuung für Sie infrage kommen, bitte ich Sie sich rechtzeitig per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an mich zu wenden, damit wir zeitnah reagieren können.

Bitte beachten Sie: Die zu betreuende Kinder sollten keine Symptome einer Atemwegs-Infektion aufweisen und zudem im häuslich-familiären Umfeld keine Infektionen haben (z.B. Magen-Darm-Infektionen). Die Mitarbeiterinnen der Notbetreuung sind angehalten, die Kinder täglich auf Symptome zu überprüfen und sollen diese gegebenenfalls nach Hause schicken. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass solche Maßnahmen zur Unterbrechung möglicher Infektionsketten zwingend notwendig sind.

Ab Montag, 20.04. bleibt die Schule nach wie vor geschlossen und wir gehen in die nächste Phase des Lernens daheim. Inzwischen ist klar, dass wir den Unterricht noch über eine längere Phase in besonderer Weise organisieren müssen. Hierzu werden Ihnen und Ihren Kindern neue Lernmaterialien ab Anfang der Woche im Downloadbereich oder als Materialpaket per Umschlag durch die Klassenlehrkraft zur Verfügung gestellt. Sollten Sie Bedarf haben, Materialien aus dem Downloadbereich ausgedruckt zu bekommen, können Sie sich gern montags, mittwochs und freitags an Frau Solbach im Sekretariat wenden. Rufen Sie bitte vorher in der Schule an. Sie hilft Ihnen gern weiter. Nutzen Sie auch weiterhin die Möglichkeit bei Fragen und Problemen mit den Lernmaterialien die Klassenlehrkräfte direkt per Mail zu kontaktieren.

Mit allen weiteren Entwicklungen versuchen wir Sie so zeitnah wie möglich zu informieren.

Ihnen und Ihren Kindern wünsche ich trotz dieser Umstände ein schönes letztes Ferienwochenende.