in der Übergangsphase bieten wir an beiden Tagen (Montag, 16.03. sowie Dienstag, 17.03.) eine Betreuung von 8.15 bis 13.20 Uhr durch die Lehrkräfte in der Schule an.

Um den Bedarf einer Notbetreuung ab Mittwoch, 18.03. einschätzen zu können, bitten wir alle in Frage kommenden Eltern per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! folgende Informationen zu senden:

- Name und Klasse des Kindes

- Beruf der Mutter/des Vaters

- zu welchen Zeiten/ an welchen Wochentagen Betreuung notwendig ist

Welche Kinder können betreut werden?

Eine Notbetreuung können Kinder besuchen, deren Eltern in folgenden Bereichen unabkömmlich tätig sind und keine Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeit und/oder eine Betreuung durch Familienangehörige gewährleistet werden kann.

• Lehrer/innen, Mitarbeiter/innen im Offenen Ganztag
  • Mitarbeiter/innen
    • im Gesundheitswesen
    • bei Polizei, Feuerwehr, Ordnungsamt, Rettungsdienst, Katastrophenschutz
    • der Kinder- und Jugendhilfe
    • in den Bereichen Energie, Wasser, Entsorgung, ÖPNV
    • zur Sicherung von Telekommunikationsdiensten
    • in der Lebensmittelversorgung
    • der zentralen Stellen von Staat, Justiz und Verwaltung

Über das genaue weitere Verfahren informieren wir, sobald dies geklärt ist. Bekannt ist bereits, dass für die Notbetreuung ab Mittwoch eine schriftliche Bescheinigung des Arbeitgebers vorzulegen ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!