Wir, vom Förderverein, haben uns für die Kinder der Grundschule für Karneval etwas einfallen lassen. Nach diesen ganzen Strapazen wegen Corona, dem vielen Verzicht, haben wir uns gedacht, dass die Kinder gerade jetzt zur 5. Jahreszeit mal etwas Ablenkung und Spaß gebrauchen können. Daher haben helfende Hände, fleißig über 240 Karnevalstüten gepackt. Die kleinen, bunten Tüten sind mit vielen süßen Dingen gefüllt. Natürlich durfte das Konfetti an diesem Tag nicht fehlen 😃 Wir wollten den Kindern und auch dem Kollegium rund um die Schule, ob Lehrer, Sekretärin, Hausmeister, den vielen netten Damen aus der Betreuung und der OGGS einfach mal einen Tag mit viel lauter Musik, Süßkram und Konfetti verschönern.

Der Altweibertag fing morgens früh pünktlich um 9 Uhr für uns an. Nachdem die Kinder alle verkleidet in der Schule ankamen, haben wir zuerst die kleinen Karnevalstüten in den einzelnen Klassen verteilt. Jede Klasse war so schön und festlich geschmückt, da bekam man sofort Lust noch ein bisschen Party zu machen. Wir haben dann mit den Kindern zusammen die dreistufige Rakete erlernt, und je öfter wir sie mit den Kindern geübt haben, desto lauter wurden sie. Wir haben die Klassen mit Hilfe der Kinder so richtig zum Beben gebracht. Nachdem die Rakete so gut geklappt hat, bekamen die Schüler Ihre Karnevalstüten, und bevor wir noch den Klassenraum verlassen konnten, flogen auch schon die ersten Luftschlangen und das Konfetti in den Klassen herum .🥳 Die Klassen haben coronabedingt, dieses Jahr noch jeder für sich gefeiert. Die einen haben zusammen gefrühstückt, die anderen haben in Ihrem Klassenraum wild getanzt, eine andere Klasse hat eine Polonaise gemacht, es war einfach nur schön mit anzusehen wieviel Spaß die Kinder hatten. Jedes Kind sah einfach nur schön aus und hatte ein Lachen im Gesicht. Nachdem die 240 Tüten verteilt waren sind wir losgezogen und haben Eis gekauft, sehr viel Eis 🍦

Dieses haben wir dann später auf dem Schulhof auch wieder nur Klassenweise verteilt. Die Kinder sind zusammen mit der Lehrkraft herausgekommen und dort wurde entweder das Eis gegessen, Seifenblasen hinterher gejagt und auch nochmal ordentlich getanzt. Die Karnevalsmusik war immer mit dabei. Es wurden aber auch andere Liedwünsche gennant, und dazu wurde getanzt. Bei den 4. Klässlern war besonders beliebt „Mach die Robbe“ oder auch „Helikopter 117 (mach den Hub Hub Hub)“. So wurde dann kurzerhand auf dem Schulhof die Robbe gemacht und die dazu passenden Tanzmoves. Der Tag ging so schnell rum, dass wir auf einmal 11.30 Uhr hatten und die letzte Klasse den Schulhof wieder Richtung Klassenraum verlassen hat. Für uns hieß es dann nur noch alles zusammen packen und abfahrt nach Hause.🏡 Wir denken, dass die Lehrer noch etwas länger in den Klassenräumen zutun hatten bezüglich des Konfettis. 🤣

Wir werden solch eine Party natürlich wiederholen, und sind dann wieder mit tollen Ideen nächstes Jahr an Karneval für Euch da. 

Go to top