Anfang Dezember 2013, passend zur Adventszeit,
durfte jede Schülerin und jeder Schüler der Katholischen Grundschule Gerlingen einen Wunschzettel für die Schulbücherei abgeben. Begeistert schrieben und malten die Kinder ihre Buchwünsche, die zum größten Teil auch erfüllt wurden. Dank der Unterstützung des Fördervereins und durch den Erlös des Waffel- und Kaffeeverkaufs während des Elternsprechtags im November war die Bücherei der Grundschule in der Lage, 80 Buchwünsche zu erfüllen.

Am Donnerstag, dem 16.01.2014, wurde den Schülerinnen und Schülern im Rahmen eines Vorlesevormittags eine Auswahl der neuen Bücher vorgestellt. Damit stehen nunmehr alle neuen 80 Bücher zur Ausleihe bereit. Ein besonderer Dank gilt allen Müttern, die immer wieder gerne bereit sind, sich bei den Büchereiaufgaben oder den Vorbereitungen solcher Aktionen einzubringen. Wer Zeit und Lust hat, sich auch einmal im Monat für zwei Stunden bei der Buchausleihe zu engagieren, oder wer einfach nur die Bücherei, die mittlerweile über rund 2300 Bücher und viele CDs verfügt, kennenlernen möchte, ist dienstags oder donnerstags in der Zeit von 09.00 bis 11.00 Uhr herzlich willkommen. Interessierte können Sie sich gerne an Eva Klesen (Telefon 02762/988602) wenden.