mittlerweile haben alle Kolleginnen und Kollegen Arbeitspläne und Materialien für Ihre Kinder auf unserer Webseite hochgeladen. Weitere Informationen und Materialen werden Sie in den nächsten Tagen ebenfalls auf unserer Webseite finden. In einigen Fällen versenden die Klassenleitungen Material auch zusätzlich per E-Mail. Ckecken Sie daher bitte regelmäßig unsere Webseite sowie Ihr E-Mailfach. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bedanken, dass die Weiterleitung der Informationen und Materialien so schnell und unkompliziert funktioniert.

In Bezug auf die Lernangebote schreibt das Schulministerium:

„Klarstellend sei darauf hingewiesen, dass mit dem Angebot nicht die Erwartung verbunden wird, der Stundenplan werde in die häusliche Arbeit der Schülerinnen und Schüler verlagert. Es gilt für alle Beteiligten (Lehrkräfte und Eltern), Augenmaß zu bewahren.“

Sollten im Verlauf des Arbeitens daheim Fragen oder Probleme auftauchen, z.B. dass die bereitgestellten Aufgaben nicht zu schaffen sind, geben Sie der Klassenlehrkraft eine Rückmeldung oder entscheiden entsprechend Ihrer häuslichen Situation. Die Angebote sollen den Kindern zwar ermöglichen, in dieser besonderen Lage zu lernen und vielleicht auch den Tag etwas zu strukturieren. Sie sollen aber keinesfalls eine zusätzliche Belastung sein.

Bis zum nächsten Update sende ich Ihnen, auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen, herzliche Grüße.